37/2018 Die Glückstaschen

Die Glückstaschen – eine schöne Geschichte & Zusammenarbeit mit der HWL Sozialmanagement Graz:

„Wir, vier Mädls aus der HLW Sozialmanagement in Graz, haben im Rahmen des Unterrichts ein Projekt unter dem Motto „Glück“ gestartet.
Wir wollten Leute daran erinnern, was sie glücklich macht und dass es oft die einfachen Dinge des Lebens sind, die einen glücklich machen.
Nach langem Überlegen kam uns die Idee: Wir gehen in verschiedene Institutionen und gestalten gemeinsam mit den Menschen vor Ort ein großes Plakat zum Thema „Glück“. Die Frage war allerdings: „Was können wir Nachhaltiges mit diesem Plakat machen?“. Uns kam das tag.werk in den Sinn. Wir könnten eine Plane ausborgen, diese gestalten, sie wieder zurückbringen und daraus könnten dann Taschen genäht werden. Nach einigen Gesprächen mit den Mitarbeitern im tag.werk war die Sache dann fix. Wir tourten also von Einrichtung zu Einrichtung, bemalten die Plane, teilten selbstgebastelte Glücksbringer aus, führten gute Gespräche und das Wichtigste war, dass wir die Menschen – wenn auch nur für einen kurzen Moment – glücklich machen konnten.
Die Glückstaschen sind jetzt fertig und wir hoffen, dass Sie immer, wenn Sie eine dieser Taschen sehen, daran denken, was sie glücklich macht.
Ein großes Dankeschön an das tag.werk. Unsere Projektidee wurde durch Euch Wirklichkeit! Claudia, Laura, Laura & Nicole“

Auswahl an Glückstaschen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.